Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens 
Vereinsbeitrag für jugendliche Flüchtlinge
von: horst23 ()
Datum: 12.01.2017

Hallo zusammen,
ich wollte mal in der Runde fragen , wie es bei euch mit den Beiträgen für Flüchtlinge gehalten wird,
bei uns ist da eine lebhafte Diskussion entstanden wie das zu handhaben sei.
Bezahlen die bei euch den vollen Beitrag oder habt ihr für Flüchtlinge einen ermäßigten Beitrag eingeführt ( zumindestens für das erste Jahr )
Für ein paar Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Re: Vereinsbeitrag für jugendliche Flüchtlinge
von: Hardy ()
Datum: 12.01.2017

In meinem Gartenverein haben wir dazu keine Erfahrungen. Viellicht hilft Dir das Lesen der Broschüre oder den Link vom BM für Arbeit und Soziales:
"Das Bildungspaket - Mitmachen möglich machen". Den Link kann ich aber nicht hier einstellen.
Viel Erfolg Hardy