Tagesordnung bei Satzungsänderung
von: ucla88 ()
Datum: 10.01.2017

Und noch Fragen:

Im Rahmen der jährlichen Mitgliederversammlung soll dieses Jahr über eine Satzungsänderung abgestimmt werden.

1. Abgesehen von den Rechenschaftsberichten und Entlastung des Vorstands gibt es auch Neuwahlen. Wo wird hier der Tagesordnungspunkt "Satzungsänderung" einsortiert? Vor den Rechenschaftsberichten, also noch zur Amtszeit des "alten" Vorstands? Oder nach der Entlastung und vor den Neuwahlen? Oder erst danach?

2. Wenn es bei der Diskussion um die geändetern Satzungspassagen geht, kann die MV dann auch eine Änderung beschließen, die so NICHT durch den Vorstand vorgeschlagen war? Also ein Ergebnis auf Basis des direkten Austauschs? Und das wird dann so protokolliert.

Vielen Dank und nochmals viele Grüße

Ucla

Re: Tagesordnung bei Satzungsänderung
Datum: 11.01.2017

1. Das spielt im Grund keine Rolle, außer es sollen auf Basis der Satzungsänderung schon Beschlüsse gefasst werden.

2. Ja, zumindest, wenn die Vorgabe in der Tagesordnung nicht zu eng war.