Abmahnung
von: boernie53 ()
Datum: 14.11.2020

Hallo Forum,
wir haben einen Pächter in unserem Gartenverein, der unerlaubt die Größe seiner Laube auf über 24 qm mit Mauersteinen fest vergrößerte Wir einigten uns im Nachhinein auf Rückbau insofern, dass die Sache Terrassen- Charakter annimmt. Er nahm aber nur die zwei Fenster wieder heraus. Nun sieht es einfach aus , wie ein Zimmer, bei dem die Fenster fehlen. Eine Rückmeldung gab es nicht. Außerdem brachte er keine Leistungen bei der Verlegung einer Trinkwasserleitung, deren Stundensatz mit 12 € beschlossen wurde.. Dafür erhielt er eine Rechnung, die bis Fristende nicht bezahlt wurde.. Auch auf die folgende Mahnung reagierte er nicht. Die normalen Gemeinschaftsstunden leistete er auch nicht. Wird wieder über Rechnung entsprechender Stundensatz angemahnt. Ich denke nicht, dass sich da was tut. Nun soll er abgemahnt werden. Muss für jedes Vergehen eine Abmahnung geschrieben werden, oder können wir diese komplex gestalten?
Das große Ziel ist, ihn loszuwerden.

Danke für die Antworten
boernie53

Re: Abmahnung
von: Rosa ()
Datum: 15.11.2020

boernie53 schrieb:
-------------------------------------------------------
> wir haben einen Pächter in unserem Gartenverein, der unerlaubt die Größe seiner Laube auf über 24

Muss für jedes Vergehen eine Abmahnung geschrieben werden, oder können wir diese komplex gestalten?>

Hat er die Mahnungen nachweislich erhalten? Bitte alles dokumentieren, wann was erfolgte. Falls es vor Gericht geht. Satzung / Beschlüsse - Protokolle der MV bereithalten.

Ihr könnt ein Komplex schreiben. Für jedes Vergehen muss eine Fristsetzung erfolgen mit Androhung was danach passiert, wenn er den Termin nicht einhält.

Z.B. Abmahnung als einfachen Einschreibebrief
Rückbau bis 30.11.2020 sonst Kündigung und
Zahlungsfrist bis 15.12.2020 sonst gerihtliches Mahnverfahren

Re: Abmahnung
von: boernie53 ()
Datum: 15.11.2020

Ich bedanke mich recht herzlich!