Kassierer und 2ter agieren alleine
von: Tamarabraun ()

Hey zusammen.
Der Vorstand meines Mannes agiert hinter seinem ruecken und er ist der 1 ste Vorsitzende.. Laut Satzung er allein das handlungarecht nur wenn er verhindert ist u d deligiert darf der 2te handeln.

Jetzt ist es so das Mein mann eine Einladung zum Vorstands Sitzung hinter seinem ruecken bekommen hat. Er hat diese nicht angesetzt.
Lediglich die Kassiererin mit dem 2ten wollen ein Laden.

Hintergrund ist eine Sitzung der Minderheit welche einberufen wurde von den Mitgliedern um den 2 ten und den 1sten evtl neu zu wählen. Meinem Mann den 1 weil er Befangenheit hat dem 2 ten gegenüber weil dieser immer im allein Gang handelt.
So sollte auch die forderung der Mitglieder welche rechtmäßig bei dem 1sten zugestellt wurde laut dem 2ten zerrissen werden weil die alle spinnen...

Hilfe.. Wie reagieren wir.. Können die beiden so handeln und die vorstamdssitzung einberufen.. Oder ueber seh ich was

Datum: 16.09.2020

Die Mitgliederversammlung kann jeder vertretungsberechtigte Vorstandsmitglied einladen. Das ist in diesem Fall also rechtens.

von: Tamarabraun ()
Datum: 16.09.2020

Gibt es eine Stelle wo man sich Hilfe holen kann bzw beraten lassen kann.. Mein Mann wird als 1 ster komplett hintergangen von denen.

Datum: 16.09.2020

Da kann man sich nur an die Mitgliederversammlung wenden.