Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens 
Pflichten des Erbbauberechtigten
von: horst23 ()
Datum: 19.05.2020

Hallo,
unser Verein ist hat das Sportgelände einschließlich Sporthalle als Erbbauberechtigten von der Stadt übertragen bekommen. Eine Frage dazu:
In der Sporthalle trainieren noch andere Vereine (unentgeltlich) Wurde im Übergabevertrag so geregelt.
Müssen wir für die anderen Vereine die Desinfektionsmittel ( wegen Corona ) besorgen und bezahlen.

Re: Pflichten des Erbbauberechtigten
von: Rosa ()
Datum: 20.05.2020

Ich würde sagen, nein. Sie dürfen ja schon kostenlos trainieren. Der Verpächter eines großen Einkaufscentrums ist auch nicht verpflichtet diese Mittel zur Verfügung zu stellen. Jeder Mieter muss für seinen Laden die notwendige Hygiene bereit stellen.