Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation :  Forum Vereinsknowhow Startseite

Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens 
Online Mitgliederversammlung
von: andreasw ()
Datum: 23.02.2020

Hallo,
da es ja grundsätzlich erlaubt ist - sofern in der Satzung entsprechend geregelt - Mitgliederversammlungen auch online durchzuführen, wollt ich mal fragen, ob es hier Erfahrungen damit gibt. Also, welche Software man da einsetzen kann. Für den Teil der Wahlen ist mir bislang nur "Polyas" bekannt, die scheint mir extrem professionell zu sein, aber vermutlich auch kein Schnäppchen. Zudem deckt sie mit Wahlen nur einen Teil einer Mitgliederversammlung ab.
Gerade bei jungen Mitgliedern dürfte man mit einer Online-Mitgliederversammlung inzwischen offene Türen einrennen.

Vielen Dank für jegliche Informationen,
Andreas.