Forum Vereinsknowhow
Vereinsrecht und -organisation
: Forum Vereinsknowhow
Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens
Gehe zu:
Forenliste
•
Beiträge auflisten
•
Suchen
•
Einloggen/Registrieren
Name (oder Nickname):
Betreff:
Wolf schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > wir wollen unsere Mitgliederversammlung analog, > sprich mit Anwesenheit durchführen. Digital wäre > mir lieber, aber die meisten unserer Mitglieder > sind von der Technik überfordert. > > Wir brauchen natürlich für das Protokoll eine > Anwesenheitsliste, in die sich die Mitglieder mit > Namen und Unterschrift eintragen. In Corona-Zeiten > darf ich die Liste nicht einfach durchgeben, > wahrscheinlich aber auch schon nicht aufgrund der > DSGVO, richtig? Insofern müssten sich die > Anwesenden wahrscheinlich in eine ausliegende > Liste eintragen, bei der allerdings alle vorigen > Einträge abgedeckt werden. > > Brauche ich zudem noch die Formulare, die Gäste > von bspw. Restaurants ausfüllen müssen? Oder > reicht zur Nachverfolgung die Anwesenheitsliste? > Oder brauche ich ohnehin beides, die > Anwesenheitsliste für das Vereinsregister und die > Formulare zwecks Nachverfolgung für das > Gesundheitsamt? > > Habe ich irgendwas vergessen (außer desinfizierten > Kugelschreibern für alle)? > Herzlichen Dank im Voraus!
www.vereinsknowhow.de
.