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Vereinsrecht und -organisation
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Rechtliche und organisatorische Fragen des Vereinslebens
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Betreff:
Dominik schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo zusammen, > > Ich habe vor meine Vereinsdokumente zu > digitalisieren und dann die Dokumente zu entsorgen > um Platz zu schaffen. > > Alles rund um die Kassenbelege (Rechnungen, > Kassenbelege) habe ich ausgeklammert, da dort eine > Digitalisierung mit sehr viel Aufwand und Kosten > verbunden ist, wenn ich das entsprechende > Schreiben vom Bundesministerium richtig verstehe. > Das lasse ich alles in dem entsprechenden Format > > Wir verhält sich das denn bspw. bei Schreiben von > Behörden (Amtsgericht-Vereinsregister) , > Allgemeines von Banken, Versicherungen usw. > Reicht dort der Scan aus? Solange ich die > Aufbewahrungsfristen einhalte? > Oder muss ich alles physisch vorhalten? > > Gibt es da eine Übersicht was man definitv > physisch aufheben sollte? > > Gruss Dominik
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