vereinsknowhow-Foren

1. Recht und Organisation

Bitte beachten Sie: Die Beiträge sind erst nach Freigabe durch den Moderator sichtbar!
Moderated forum. All posts are reviewed before posting.

 Rücktritt
Autor: Andreas
Datum:   24.03.11 14:00

Hallo ich habe zum 10.03.11 mein Amt als 1 Vorsitzender eines Kleingartenvereins schriftlich durch Aushang im allen Schaukästen des Vereines sowie durch verlesen durch das zweite gesetzliche Vorstandsmitglied auf einer Vorstandsversammlung an der ich nicht anwesend war erklärt. Weiter habe ich den Rücktritt gegenüber unserem Kreisverband und dem zust. Amtsgericht erklärt. Mitglied im Verein bin ich weiterhin.
Darf der Verein (vertreten duch 2. Vorsitzende laut Satzung) weiterhin Schriftstücke mit meinem Namen veröffentlichen (Auflistung der Mitglieder des Vorstandes z.B. Einladung zur Jahreshauptversammlung??????

 Re: Rücktritt
Autor: Hardy DD
Datum:   26.03.11 14:13

Andreas,
nein, weil Sie den Rücktritt erklärten.
Teilen Sie dem Vorstand mit, dass er das unterlassen soll.

 Auf diese Nachricht antworten
 Ihr Name:
 E-Mail (wird nicht angezeigt):
 Betreff:
  

www.vereinsknowhow.de