vereinsknowhow-Foren

3. Finanzierung, Fundraising

Bitte beachten Sie: Die Beiträge sind erst nach Freigabe durch den Moderator sichtbar!
Moderated forum. All posts are reviewed before posting.

 Öffentlichkeitsarbeit
Autor: Rene
Datum:   09.06.10 21:35

Hallo liebe User,
ich bin Geschäftsführer einer Distribution, die sich auf den Direktvertrieb spezialisiert hat. Heute meldete sich ein jugendstützender e.V. bei mir und fragte an, ob ich die Öffentlichkeitsarbeit übernehmen würde.

Was sollte ich dabei beachten?

Wie viel darf ich für meine Dienstleistung von einem Verein abrechnen?

Wäre euch sehr verbunden über Antworten und ggf. auch Paragraphen.

 Re: Öffentlichkeitsarbeit
Autor: Wolfgang Pfeffer
Datum:   10.06.10 12:38

Die inhaltlichen Besonderheiten bei der Öffentlichkeitsarbeit in Nonprofit-Einrichtungen können hier wohl nicht dargestellt werden.
Was die Preisgestaltung anbelangt, gibt es keine Besonderheiten. Die Vergütung muss ortsüblich sein, sie muss sich also keineswegs von der für gewerbliche Einrichtungen unterscheiden.
Ansonsten gilt nur, dass solche "Verwaltungskosten" beim Verein insgesamt in einem angemessenen Rahmen bleiben müssen, weil anderfalls eine Mittelfehlverwendung vorläge.

 Auf diese Nachricht antworten
 Ihr Name:
 E-Mail (wird nicht angezeigt):
 Betreff:
  

www.vereinsknowhow.de