Logo Steuerberater/innen, Rechtsanwälte/innen und andere Beratungseinrichtungen mit Schwerpunkt Vereine/Gemeinnützigkeit
Die Angaben beruhen auf Auskünften der genannten Kanzleien.
Rubriken:
Rechtsanwälte/innen
sonstige Berater/innen
Steuerberater/innen
alle anzeigen
Eintrag erstellen/ändern:
User:
Pwd:
Passwort vergessen?
(für neuen Eintrag)
Name, Vorname Lambke-Muszelewski, Ilka
Beruf/Branche Praxis- und Sozialmarketing, Fundraising
Firma Unternehmensberatung Praxis- und Sozialmarketing
Strasse Flintenbreite 15
PLZ/Ort 23554   Lübeck
Homepage http://www. praxis-sozial-marketing.de
Arbeitsfelder/Leistungen Beratung in Sozialmarketing und Fundraising sowie ausführende Dienstleitungen einer Full-Service Werbeagentur spezialisiert auf den Gesundheits- und Sozialsektor.
Qualität und Professionalität auch in der Darstellung werden immer wichtiger für Soziale Einrichtungen. Wie eine Non Profit Organisation , NP0 von der Öffentlichkeit gesehen wird, welch ein Image sie hat ist oft entscheidend für die Finanzen. Spender und Sponsoren, Presse oder Stiftungen bevorzugen Soziale Institutionen, die positiv in der Öffentlichkeit bewertet werden und hohe Sympathiewerte haben und bekannt sind. In der Presse und Öffentlichkeitsarbeit wird immer stärker nach Marketingstrategien und Marketingberatung gefragt und so eine kompetente Unternehmensberatung, die auf Soziales spezialisiert ist, hinzugezogen. Mit hinein fließt die strategische Planung und Zukunftsfähigkeit oder betriebswirtschaftliche Grundlagen , Definitionen von Kennzahlen, die eine Strategie für das moderne gemeinnützige soziale Unternehmen möglich machen.

Welche Ziele verfolgt das Management, die Leitungsebene, wie formuliert man eine Unternehmensphilosophie oder ein Leitbild? Elemente der Personalführung, Mitarbeitermotivation, Teammanagement, Training werden ebenso ins Visier genommen wie Spenderbetreuung, Zielgruppen, Fundraising, Sponsoring, Stiftung, Veranstaltungsplanung, Eventplanung, Projektplanung, Projektleitung, Service.
Mit dem gezielten, auf Kosteneffizienz bedachten Einsatz von
Werbekonzepten, Grafik, Sozialmarketing, Beratung, Schulung, Fortbildung, Vortrag, Coaching, Unternehmensberatung, Werbeagentur, Corporate Design, CD, Corporate Identity, CI, Web-Design, Internetauftritt, Innenarchitektur, Konzepte Internetauftritt, Werbemitteln, ist es möglich nachhaltig wirksam im Bereich Markenbildung, Markenführung, Markenentwicklung am enger werdenden Markt erfolgreich zu agieren.

Je klarer die Marketingstrategie einer Organisation, die in einem Marketingplan fixiert ist, desto besser funktioniert die interne und externe Kommunikation. Beim Marketing für Soziale Organisationen, Marketing für NPO, Marketing für Non Profit Organisationen ist neben den Marketingstrategien besonders interessant Fundraisingkonzepte, Fundraising-Konzepte und/oder Sponsoringkonzepte, Sponsoring-Konzepte zu entwickeln, die für notwendige Projekte finanzielle Sicherheit bringen können. Abgerundet durch effektive Pressearbeit, PR, Public Relations, Presse, Öffentlichkeitsarbeit, verbunden mit guter Planung von Veranstaltungen, Event, Projekten, Projektleitung, Service bieten sich sozialen Institutionen Chancen für die langfristige Existenzsicherung. Spezielle Dienstleistungen für den Sozialbereich bauen ihre Strategie auf guter Klärung der individuellen Rahmenbedingungen wie z.B. Leistungspotenzial, Stärke-Schwäche-Analyse, Markt- und Wettbewerbsanalyse, Fokussierung des Profils, Zielgruppenklärung, Teammanagement, Mitarbeiterführung, Leitbildentwicklung.
Ihr Erfolg gründet sich auf die genaue Fachkenntnis Sozialer Einrichtungen, ein überzeugendes Kompetenznetzwerk und das lösungsorientierte Vorgehen zu Erstellung individueller Lösungen. Kompetente Hilfe gibt es in Lübeck, Ostholstein, Kreis Lauenburg, Schleswig-Holstein, als im ganzen Norden von Deutschland.
Eine gute Beratung und ein effiziente Umsetzung der Empfehlungen führt langfristig zu Kostenreduktion, d.h. Kosten sparen und Zeit sparen.

Rubriken sonstige Berater/innen